Home > L2-Wallet von Argent könnte Gasgebühren von 1 USD auf Ethereum bringen

L2-Wallet von Argent könnte Gasgebühren von 1 USD auf Ethereum bringen

Sam Grant

  • Argent strebt eine um 95 % bessere CO2-Emissionseffizienz an
  • Seine Layer-2-Wallet wird Seed-Phrasen für seine Non-Custodial-Wallet eliminieren 

Argent, eine Ethereum-Wallet, die 2018 auf den Markt kam, bringt eine Layer-Two-Version auf den Markt. Diese zielt darauf ab, die Kosten (in Gastransaktionsgebühren) zu reduzieren, die beim Abschluss von Transaktionen im Mainnet anfallen, und die ökologische Nachhaltigkeit zu verbessern.

Laut Itamar Lesuisse, CEO von Argent, wird Argent Gebühren von nur 1 USD bereitstellen und auch die CO2-Emissionen um bis zu 95 % senken, um den aktuellen Zustand zu beheben, den er als „teuer, langsam und weniger sicher“ bezeichnete.

Nachdem Argent zkSync als bevorzugte Layer Two ausgewählt hatte, auf der es seine Wallet aufbaute, sagte Argent in einer heute versandten Erklärung, dass sich mehr als 500.000 Benutzer auf die Warteliste gesetzt haben, um die Wallet zu verwenden. Insbesondere hatte Argent im vergangenen Oktober den frühen Zugang für Benutzer geöffnet.

Die vorherige Version wird weiterhin verwendet

Die Einführung der L2-Wallet würde nicht den Niedergang der ursprünglichen Wallets bedeuten, die direkt auf Ethereum aufgebaut sind. Die anfänglichen Wallets bleiben bestehen, aber nur als „Tresore“, um den langfristigen Kunden zu dienen, während die L2-Wallets nun die Standard-Wallet-Konten von Argent übernehmen.

Die Bemühungen von Argent werden möglicherweise eine wichtige Rolle bei der Revolutionierung des Eintritts in DeFi-Ökosysteme spielen. Da es beispielsweise Zugang zu Ertragsprodukten, einschließlich Yearn, bietet und Benutzern ermöglicht, Krypto-Trades abzuschließen, werden Benutzer stark von den massiv reduzierten Kosten profitieren.

Bessere Wallets ohne Verwahrung

Da Argent auf eine Layer-2-Plattform umsteigt, ändert es auch die Art und Weise, wie es mit Non-Custody umgeht. Von nun an wird Argent die Notwendigkeit beseitigen, dass Benutzer „komplexe“ Seed-Phrasen haben, um ihre Wallets zu sichern.

An ihrer Stelle werden „Wächter“ eingeführt, die helfen können, eine Wallet wiederherzustellen, oder alternativ können Benutzer Wallets über ihre iCloud-Konten schützen.

Dieses alte Modell mit einem Schlüssel und einer Haftnotiz in Ihrer Schublade wird niemals die Art und Weise sein, wie wir mit Geld umgehen. Bei Argent gibt es keine Seed-Phrase. Sie können Ihre Wallet mit Ihrem iCloud-Konto oder mit Guardians sichern. Ihre Freunde können als Wächter fungieren und Ihnen dabei helfen, Ihre Wallet wiederzuerlangen", sagte der CEO.

Die genannten Wächter würden bei begrenzten Sicherheitsmaßnahmen helfen und könnten eine vertrauenswürdige Person (Familie oder Freund), eine Hardware-Wallet, ein MetaMask-Konto oder die 2FA-Option von Argent sein.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.