Home > Metacade-Vorverkauf nähert sich dem Ende – Investoren stürzen sich auf das GameFi-Projekt

Metacade-Vorverkauf nähert sich dem Ende – Investoren stürzen sich auf das GameFi-Projekt

15. März 2023 Durch Alice Davies

Metacade der Newcomer am Kryptomarkt ist spätestens seit seinem fulminanten Vorverkaufsstart kein Geheimtipp mehr. Einen immer größer werdende Anzahl an Anlegern setzt auf das neue GameFi-Projekt. So konnte Metacade in den 16 Wochen seit Start des Vorverkaufs bereits stolze $10,1m einsammeln. Mittlerweile befindet sich der Vorverkauf in der 6 Phase, was den Andrang auf die Token von Metacade weiter ankurbelt.

Das Projekt könnte, sofern es das, was im veröffentlichten Whitepaper beschrieben wird umsetzt, die Gaming-Welt, wie wir sie bis jetzt kennen, auf den Kopf stellen. Und mit seiner virtuellen Spielhalle und dem MCADE-Token der Mittelpunkt der Gaming-Welt von Morgen werden. Diese rosigen Aussichten stellen uns vor die Frage: wie hoch kann Metacade im Vergleich zu anderen Kryptowährungen steigen und welche Preise sind noch dieses Jahr realistisch?

Wie hoch könnte der MCADE-Preis 2023 steigen?

Die Nachfrage nach Metacade ist schon jetzt sehr hoch und der fortschreitende Vorverkauf mit dem immer in greifbarerer Nähe kommenden Launch hat das Potenzial, das Interesse von Investoren noch mal zu steigern. Da wahrscheinlich bei weitem nicht jeder, der auf die Gaming-Revolution aufspringen will, Tokens im Vorverkauf ergattern kann, ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Token, sobald er an Kryptobörsen gehandelt werden kann, deutlich im Preis steigt.

Nach den bereits bekannten Partnerschaften mit Bitmart und MEXC wurden nun weitere geplante CEX-Listings angekündigt. Diese strategischen Partnerschaften könnten den Preis ab der Veröffentlichung des Tokens weiter beflügeln. Konservative Schätzungen vieler Analysten gehen von einer Wertsteigerung von mindestens dem 30-fachen des Vorverkaufspreises aus. Was einen MCADE-Preis von 0,60 $ bedeuten würde.

Zusätzlich dazu könnte das Hardcap von 2 Milliarden Token eine weitere große Rolle in der Kurssteigerung spielen, da so das Angebot trotz großer Nachfrage bewusst „klein“ gehalten wird und die Verwässerung des Preises verhindert.

Mit der Option zum Staking bietet Metacade einen weiteren großen Anreiz, die Token zu halten. Durch langfristiges Halten können MCADE-Besitzer so Belohnungen in Form von Altcoins bekommen und ein passives Einkommen erzielen. 

Wieso ist die Zukunft von GameFi so vielversprechend?

Die GameFi-Bewegung will ganz nach Vorbild des dezentralen Finanzwesens, kurz DeFi, die Vorteile der Dezentralisierung in die Gaming-Welt integrieren. Und so Spielern die Möglichkeit geben, vom Spielen selbst zu profitieren und nicht nur Geld in die Taschen der großen Unternehmen zu stecken.

Möglich wird dies durch die immer weiter fortschreitende Blockchain-Technologie, auf der die meisten Kryptowährungen basieren. Die Technologie soll dazu eingesetzt werden, Verdienstmöglichkeiten für Spieler zu schaffen und die Spieleentwickler gleichzeitig näher an die eigene Community heranzuführen, was alles in allem ein noch fesselnderes Spielerlebnis verspricht. Das Konzept GameFi und Projekte wie das von Metacade versprechen ein deutliches Nutzerwachstum und große Investitionen in den Bereich des Gamings.

Was genau ist Metacade?

Im Zentrum des GameFi-Projektes von Metacade steht die Schaffung einer virtuellen Spielhalle, die alles bis jetzt dagewesen übertreffen soll, so das Entwicklerteam von Metacade. Besagte Halle soll über eine riesige Spielbibliothek verfügen, die allen Spielern zugänglich sein soll und so im Prinzip den gesamten adressierbaren Spielsektor abdecken könnte. Aber wenn mit dem Projekt selbst nur ein Teil der weltweit geschätzt 3 Milliarden Spieler angesprochen werden können, wäre das schon ein enormer Erfolg.

Das von Metacade in die Spielhalle integrierte Belohnungssystem belohnt Spieler unabhängig von ihrem Spielverhalten. Egal ob man lieber alleine Kampagnen spielt, eine Runde mit Freunden zockt oder sein Können in Turnieren unter Beweis stellt, jeder Nutzer hat die Möglichkeit, eine Belohnung in Form von MCADE-Token zu verdienen. So soll ein faires, reichhaltiges und vor allem gleichberechtigtes Spielerlebnis geschaffen werden, das dem Projekt und dem Sektor Gaming zu einem enormen Wachstum verhelfen könnte.

Metacade zeigt, wo es im Web 3.0 lang geht

Metacade erfuhr schon im Vorab große Lobeshymnen von Kryptoexperten, die das durchdachte Konzept, die Design-Entscheidungen und die einzelnen Funktionen, die zum Erfolg des Gesamtprojektes beitragen sollen, lobten. Eine dieser Funktionen ist beispielsweise das Metagrants-Programm, welches dabei helfen soll, Vorschläge der Community direkt an die Entwickler weiterzugeben und MCADE-Besitzer so an der Gestaltung und Finanzierung zukünftiger Spiele teilhaben zu lassen.

So sollen gleichzeitig neue Spieler herangezogen und die Qualität der zukünftigen Spiele weiter hochgehalten werden. Gleichzeitig profitieren auch die bestehenden Spieler von der direkten Kontrolle über die Zukunft der Plattform. Mit dieser innovativen und dem durchdachten Ansatz ist es nicht verwunderlich, dass sich viele Investoren bereits im Vorverkauf auf die MCADE-Token stürzen.

Metacade, die womöglich beste Investition im GameFi Bereich

Es ist ein seltenes Phänomen, dass Investoren Projekte mit einem solchen Potenzial bereits in einer so frühen Phase entdecken und in den Himmel loben. Dies heimst den im Vorverkauf erhältlichen Token jedoch einen immensen Wert ein, der sich erst mit der Veröffentlichung des Projektes richtig entfalten und in Form einer Preissteigerung sichtbar machen wird.

Da immer mehr Investoren in das Projekt investieren wollen, ist ein baldiges Ende des geplanten Vorverkaufs sehr wahrscheinlich, denn schon die bisherigen Stufen waren ein ums andere Mal noch schneller ausverkauft. Alle, die sich die MCADE-Token schon im Voraus sichern können, sollten gespannt sein, was das kommende Jahr 2023 und die finale Veröffentlichung noch mit sich bringt.

Den MCADE Vorverkauf finden sie hier.