Home > Modemarke Balenciaga folgt Gucci bei der Annahme von Krypto-Zahlungen

Modemarke Balenciaga folgt Gucci bei der Annahme von Krypto-Zahlungen

Balenciaga folgt dem Beispiel von Gucci. Die Marke gab bekannt, dass sie jetzt Zahlungen in Kryptowährung akzeptiert. Sie beginnen damit in den USA und werden diese Option dann auf andere Länder ausweiten.

„Weitere Regionen werden folgen“

Balenciaga wird Krypto zunächst nur in seinen Flagship-Stores akzeptieren, darunter auf der Madison Avenue in New York und dem Rodeo Drive in Beverly Hills. Darüber hinaus können Sie in den USA möglicherweise bereits auf der Website: balenciaga.com mit Krypto bezahlen. Andere Regionen und E-Commerce werden folgen, sagte das Unternehmen laut WWD.

Das Modehaus ist hinter Tag Heuer und Gucci her, die vor kurzem auch damit begonnen haben, Krypto für ihre Produkte zu akzeptieren. Die letztgenannte Marke wird ebenfalls zunächst ein Pilotprojekt in den USA starten, bevor sie sich auf andere Länder konzentriert.

Das Modehaus entscheidet laut WWD noch, welchen Zahlungslösungsanbieter es verwenden wird, aber Bitcoin und Ethereum sind fast sicher. Das werden voraussichtlich 12 sein, davon fünf Stablecoins, wie es auch bei Tag Heurer und Gucci der Fall ist. Wenn sie die Herangehensweise der Uhrenmarke kopieren, kann BitPay eine Zahlungslösung anbieten.

Ist das denn schon möglich?

Wir waren natürlich sehr gespannt, ob Balenciaga bereits heimlich damit begonnen hat, Kryptowährungen zu akzeptieren. Aus diesem Grund haben wir uns auf balenciaga.com umgesehen, mussten aber leider feststellen, dass diese Funktion noch nicht verfügbar ist.

Als Zahlungsmöglichkeiten werden derzeit nur Kreditkarte, PayPal und Klarna angezeigt. Dies könnte in den USA möglich sein. Es gibt zudem die Flagship-Stores, die Krypto akzeptieren.

Es ist derzeit eine Frage der Geduld, bis ganz Balenciaga Krypto akzeptiert. Die Anwendung ist also sehr wahrscheinlich bereits in den USA live, und wie Gucci und Tag Heuer wird Europa später an der Reihe sein.