Pixelverse erhält 5,5 Mio. $ von führenden VCs zur Finanzierung der globalen Expansion von Web3 Gaming

Pixelverse erhält 5,5 Mio. $ von führenden VCs zur Finanzierung der globalen Expansion von Web3 Gaming

By Benson Toti - Min. gelesen

Seoul, Südkorea

Pixelverse, das aufstrebende Unterhaltungsstudio und Spiele-Ökosystem, hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen, angeführt von Tier-1 VC-Fonds und prominenten Gründern aus dem Gaming- und Web3-Bereich. Insgesamt wurden 5,5 Mio. $ aufgebracht, um das Wachstum des Pixelverse-Spiele-Ökosystems zu finanzieren, das in weniger als dem ersten Monat seines Bestehens über 15 Millionen Nutzer angezogen hat.

 Zu den Hauptinvestoren gehörten Delphi Ventures, Merit Circle, Mechanism Capital. Bitscale Capital, Ghaf Capital, Big Brain Holdings, LiquidX und Foresight Ventures haben sich ebenfalls beteiligt, ebenso wie Angel-Investoren wie Sébastien Borget, Gründer von The Sandbox, Luca Netz, Dingaling, DCF GOD, Grail und James Kwon.

 Die Finanzierungsrunde kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Pixelverse ein Rekordwachstum verzeichnet. Der auf Quests basierende Cyberpunk-Browser und die Telegram-Spiele haben mittlerweile mehr als 15 Millionen registrierte Nutzer und über 5 Millionen täglich aktive Nutzer.

 Pixelverse hat sich als Wegbereiter im Web3 Gaming Bereich etabliert und erreicht schnell eine breite Akzeptanz. Pixelverse ist auf dem besten Weg, die erste Plattform zu werden, die 100 Millionen Web2-Spieler in ihr ausgedehntes Web3-Ökosystem einbindet und damit den Begriff der Massenadoption von einem bloßen Mem in eine greifbare Realität verwandelt.

Kori Leon, COO von Pixelverse und ehemaliges Binance Listing Team, sagte dies über die Finanzierungsrunde: 

„In meiner Zeit bei Binance habe ich noch nie ein Unternehmen gesehen, das in so kurzer Zeit eine so hohe Akzeptanzrate erreicht hat. Pixelverse ist ein echter Wegbereiter für die Verbreitung von Web3 und es ist unglaublich, nicht nur das Wachstum unserer Nutzerbasis zu sehen, sondern auch die tiefen Verbindungen und Interaktionen, die innerhalb der Community entstehen. Der Abschluss dieser Finanzierungsrunde wird es uns ermöglichen, unsere Adoptionsstrategie zu erweitern, während wir unsere Reise fortsetzen, um ein führender Spiele- und Unterhaltungs-Hub zu werden, nicht nur im Web3-Bereich, sondern auf globaler Ebene.“

Piers Kicks, Gründungspartner von Delphi Ventures, sagte: „Wir freuen uns, Pixelverse zu unterstützen, da sie die Verbreitung von Telegram aggressiv nutzen, um ein großes Publikum in ihr Ökosystem zu bringen. Das Team hat den Finger am Puls des Marktes, und wir sind gespannt, was dies in Verbindung mit dem Feedback der Community bringt, wenn sie ihre ehrgeizige Roadmap in diesem Jahr umsetzen.“

Pixelverse war maßgeblich an der Entwicklung des Tap-to-Earn-Konzepts beteiligt, das regelmäßiges Engagement mit lustigen Web3-Spielen und Mini-Apps belohnt. Pixelverse agiert an der Schnittstelle von GameFi und SocialFi und wird aufgrund seines Tap-to-Earn-Formats auch als „NotCoin des Gaming“ bezeichnet.

Mehr als 10 Millionen Schlachten werden täglich in der Telegram-Mini-App von Pixelverse, namens PixelTap, ausgeführt. Das browserbasierte Pixelverse-Universum wird derweil weiter ausgebaut, um ein Universum mit zahlreichen Minispielen und fesselnden Geschichten zu schaffen. Dafür wurde ein weltbekannter Kunstdirektor und Weltenbauer an Bord geholt, weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.

 Über Pixelverse 

Pixelverse ist ein Cyberpunk-Unterhaltungsstudio und ein Spiele-Ökosystem, das das Web3 für die breite Masse zugänglich macht. Pixelverse zielt darauf ab, ein Spiel mit niedriger Einstiegshürde zu schaffen, um Nutzer in das Web3 einzubinden. Es bietet echtes Eigentum an In-Game-Assets und belohnt engagierte Spieler, während es ein fesselndes Spielerlebnis schafft, das auf die Massenadoption und Web2-Spieler ausgerichtet ist.

Mehr erfahren: https://pixelverse.xyz