Home > Senkung der Mining-Schwierigkeit wird das Netzwerk von Bitcoin stabilisieren

Senkung der Mining-Schwierigkeit wird das Netzwerk von Bitcoin stabilisieren

Chris Roper

Der zweitgrößte Rückgang der Schwierigkeiten im Bitcoin-Mining erfolgte heute um etwa 16 %. Die Mining-Schwierigkeit wird sich alle 2.016 Blöcke anpassen und sollte dazu dienen, das Netz zu stabilisieren und die Rentabilität des Minings zu erhöhen.

Der jüngste Absturz des Bitcoin-Preises am 13. März hat wiederum die Verarbeitungsleistung (Hash-Rate) des Netzwerks reduziert. Dies deutet darauf hin, dass einige Miner den Wettlauf um neue Münzen aufgegeben haben, als es billiger wurde, einfach BTC zu kaufen. 

Ein solcher Rückgang ist nicht mehr eingetreten, seit die Miner 2013 begannen, anwendungsspezifische integrierte Schaltkreise (ASICs) zur Herstellung der Währung zu verwenden. ASICs sind extrem leistungsstarke Computer, die nur einem einzigen Zweck dienen: dem Mining von Bitcoin.

Die Schwierigkeiten im Mining sind ein Hinweis auf den globalen Wettbewerb für das Bitcoin-Mining. Er bezieht sich auf die Energie und die Zeit, die für die Validierung von Transaktionen erforderlich sind. Es handelt sich um einen sich selbst tragenden Mechanismus, und der jüngste Rückgang dürfte zu einer größeren Beteiligung an der Sicherung des Netzes führen. 

Das britische Mining-Unternehmen Argo Blockchain hat vor kurzem 500 Antminer S17-Rigs gekauft und hofft, die Zahl seiner Miner bis zum Ende des ersten Quartals 2020 um 10.000 zu erhöhen. Die Maschinen wurden vom Mining-Riesen Bitmain online gekauft, der im Laufe des Jahres seinen Betrieb in Texas ausweiten will. 

Die Bedenken, dass der nächtliche Absturz von Bitcoin Auswirkungen auf die Sicherheit des Netzwerks haben könnte, scheinen unbegründet zu sein. Wie vorhergesagt, scheint es, dass viele Miner ihre Anlagen abgeschaltet haben, da die Produktionskosten den Preis der Münze überstiegen, aber das hat nur die Türen für neue Spieler geöffnet, die die Arena betreten. 

In Verbindung mit der mit Spannung erwarteten Halbierung im Mai könnten wir am Rande einer sehr bullischen Saison stehen.

Tags:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.