Home > Signify Health integriert Blockchain in die Gesundheitsversorgung

Signify Health integriert Blockchain in die Gesundheitsversorgung

Lacie-Mae Durham
Bild von Ärzten, die auf eine Tablette schauen

Signify hat jüngst PatientBlox, ein Technologieunternehmen mit Blockchain- und DLT-Expertise, übernommen.

Signify Health ist ein in den USA ansässiger Anbieter von Technologie-gestützten Gesundheitslösungen. Mit ihrem Episodes-of-Care-Modell, das Analysen und innovative Zahlungsmodelle nutzt, um die Gesundheit der Menschen zu Hause zu erhalten, wollen sie die Gesundheitsversorgung verändern. Ein Episode-of-Care ist eine Reihe von Interaktionen zwischen Patienten und Anbietern, die eine Gesundheitsbehandlung ausmachen. Die Bezahlung kann einfacher und klarer gestaltet werden, wenn diese Interaktionen in der Blockchain gespeichert werden, ohne dass dafür Gebühren für die Leistungserbringung erhoben werden müssen.

Das Healthcare-Unternehmen gab gestern bekannt, dass es PatientBlox übernommen hat, eine Technologiefirma mit Erfahrung im Einsatz von Blockchain und Distributed Ledger Technologie (DLT) im Gesundheitswesen und in den Biowissenschaften.

Kyle Armbrester, CEO von Signify, kommentierte: „Wir freuen uns, unsere führende wertorientierte Zahlungsplattform mit dieser ersten prospektiven Fähigkeit und der damit verbundenen größeren Vorhersehbarkeit und Verantwortlichkeit zu verbessern. Wir betreiben bereits die innovativsten Zahlungsprogramme des Landes, und diese Fähigkeit eröffnet bedeutende Möglichkeiten, neue Programme und Markteintritte zu schaffen und zu unterstützen“.

Die wertebasierte Betreuungsplattform von Signify sammelt Patientendaten und speichert sie in transparenten Aufzeichnungen und baut rechenschaftspflichtige Netzwerke auf, die Zahler und Leistungserbringer miteinander verbinden. Außerdem setzt das Unternehmen seine einzigartige Software Episode Connect ein, um Ärzten, Pflegepersonal und Patienten Entscheidungshilfen zu liefern. Signify Health unterstützt bereits Gesundheitsausgaben im Wert von 6 Milliarden US-Dollar pro Jahr durch Episode-Zahlungspläne und das gebündelte Zahlungsprogramm der Bundesregierung. Mit der Integration der PatientBlox Technologie werden sie in der Lage sein, eine vielfältigere Palette von Zahlungsoptionen anzubieten und gleichzeitig die Verwaltung der Leistungserbringer zu rationalisieren.

Rahul Sharma, Mitbegründer und CEO von PatientBlox, sagte über die Übernahme:

„Wir haben die Erfahrung unseres Teams in den Bereichen Gesundheitswesen, Fintech und Lieferkette mit maschinellem Lernen und Distributed Ledger Technologie (DLT) kombiniert, um die PatientBlox Plattform für die Verwaltung und das Management zukünftiger Pakete aufzubauen. Unsere DLT-basierte Plattform ermöglicht die Zusammenarbeit zwischen Kostenträgern und Leistungserbringern im Gesundheitswesen und bietet eine Echtzeitsynchronisation der Daten zwischen den einzelnen Einheiten, wodurch eine schnelle Skalierung von zukünftigen gebündelten Zahlungsprogrammen ermöglicht wird.

Es besteht die Hoffnung, dass die Ergänzung durch die Blockchain-Technologie die Koordination der Versorgung, die Ergebnisse und die Kosteneinsparungen verbessern wird, indem die Neugestaltung der Versorgung durch gemeinsame Messung und Rechenschaftslegung bei jedem Schritt des Versorgungswegs jedes Patienten vorangetrieben wird.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.