Home > Tipbot wird Leute dafür bezahlen, Fragen online zu beantworten

Tipbot wird Leute dafür bezahlen, Fragen online zu beantworten

Hassan Maishera

Das Instrument ist so konzipiert, dass es die Aufmerksamkeit hochrangiger Personen auf sich zieht, von denen andere gerne etwas hören würden

Bei der neuesten Anwendung von Kryptowährungen könnte ein Tipbot es den Benutzern möglicherweise ermöglichen, andere Personen für die Beantwortung ihrer Fragen in sozialen Medien zu bezahlen. Der CCTip könnte ein neues Werkzeug sein, um Daten im Ökosystem zusammenzuführen.

Liser Lee von CCTip ist der Ansicht, dass ein solches System dazu beitragen könnte, Diskussionen und Engagement zu fördern oder Expertenkommentare zu generieren. Es ermöglicht es den Benutzern, Twitter-Umfragen zu erstellen und automatisch jeden, der ihm hilft, sich zu verbreiten, mit Kryptwährung zu bezahlen. Dies wiederum verhilft der Umfrage zu mehr Bekanntheit und Antworten. Lee verriet auch, dass das Unternehmen an einem System arbeitet, das stattdessen die Umfrageteilnehmer bezahlt.

Über Twitter hinaus arbeitet CCTip an der Integration mit Telegram, Discord, WeChat und Reddit. Derzeit unterstützt der Bot zweihundert verschiedene Krypto-Assets, darunter Ether (ETH), Bitcoin Cash (BCH), Bitcoin (BTC), Tron (TRX) und mehrere Ethereum-basierte Tokens.

Justin Sun, Gründer von Tron, bedankte sich öffentlich bei der Firma, als diese Anfang April die Unterstützung für TRX aufnahm.

Lee erklärte, dass ein mit Krypto-Währung betriebenes System im Vergleich zu traditionellen Systemen effektiver bei der Steuerung von Interaktionen zwischen und mit Krypto-Enthusiasten ist. Wenn man sieht, wie ihre Krypto-Assets in sozialen Medien eingesetzt werden, kann das die Moral stärken.

„Wenn Sie BCH an einen BCH-Enthusiasten bezahlen, freut er sich, dass BCH verwendet wird“, erklärte sie.

Vor kurzem hat die Firma auch eine neue Funktion namens CCTip Ask eingeführt. Diese ermöglicht es Benutzern, jedem Benutzer auf Twitterverse eine Frage zu stellen. Lee stellte das System Anfang dieses Monats vor, indem er eine Frage an den Bitcoin ABC-Leadentwickler Amaury Sechet schickte.

Lee fragte, ob Sechet glaubt, dass der Wert von Bitcoin Cash den Wert von Bitcoin übersteigen kann. Sechet erhielt 0,5 BCH (damals etwa 114 Dollar) für die Beantwortung der Frage, die auf Twitter über das CCTip-System gestellt wurde.

„[CCTip Ask ist] eine effektive Möglichkeit, Ihre Frage von einem Prominenten beantwortet zu bekommen. Wenn Sie eine gute Frage stellen, ist die Beantwortung der Frage eine gute Möglichkeit, Ihre Meinung zu zeigen. Und es wird die Aufmerksamkeit von mehr Benutzern auf sich ziehen.“ sagte Lee.

Kryptowährungen könnten die Idee neu erfinden, anderen Nutzern Tipps in sozialen Medien zu hinterlassen, da jeder sofort Zahlungen senden kann, ohne dass beide Seiten sensible Informationen weitergeben müssen. Das ist attraktiv für viele Nutzer auf diesen Plattformen, die es vorziehen, pseudonym zu bleiben, oder andere Gründe haben, ihre Privatsphäre schützen zu wollen.

Es gibt eine bedeutende Entwicklung im Bereich des Krypto-Kippens, wobei die Blockchain-Firma Aeternity vor kurzem ein eigenes Tool zur Monetarisierung sozialer Medien eingeführt hat. Das Tool unterstützt das Abkippen durch Aeternitys eigene Münze, AE.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.