Home > Bitcoin-Kursanalyse: Aufwärtstrend hält weiter an

Bitcoin-Kursanalyse: Aufwärtstrend hält weiter an

Hassan Maishera

Ein paar Bitcoins vor einem Handelsdiagramm

Bitcoin wird immer noch unter 40.000 US-Dollar gehandelt, es bestehen jedoch Anzeichen dafür, dass die Kryptowährung in Kürze den nächsten Widerstand bei 43.000 US-Dollar anvisieren könnte.

Nach dem schweren Crash der vergangenen Woche erlebte Bitcoin diese Woche eine Rallye. Die führende Kryptowährung stieg um über 37 % gegenüber dem Tiefststand der letzten Woche. Allerdings stagniert die Rallye, da Bitcoin in den letzten 24 Stunden nicht in der Lage war den Bereich um 40.000 US-Dollar zu überwinden.

Trotzdem hält der Aufwärtstrend auf dem Markt an. Mehrere Analysten sind davon überzeugt, dass BTC in den kommenden Stunden oder Tagen auf 43.000 US-Dollar ansteigen könnte.

Bitcoin-Kursprognose

Nachdem die führende Kryptowährung letzte Woche auf ihren tiefsten Stand seit mehreren Monaten abgestürzt war, zeigt nun der 4-Stunden-Chart des BTC/USD-Paares eine beeindruckende Erholung. Das Paar kletterte nach oben, testete erneut den großen Widerstand bei 40.000 US-Dollar und stieg dabei über den 23,6 % Fibonacci-Retracement-Bereich.

Zudem befindet es sich auf dem gleichen Niveau wie der 25- und 15-Tage-EMA (exponentiell gleitender Durchschnitt). Das BTC/USD-Paar bildet derzeit eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation – ein bullisches Signal. Die gebildete, ebenfalls bullische, Flaggen-Formation könnte darauf hindeuten, dass die Bullen den nächsten Widerstand bei 43.174 US-Dollar anpeilen. Im Falle einer weiteren Rallye könnte das BTC/USD-Paar ein weiteres großes Widerstandsniveau bei 45.522 US-Dollar testen.

4-Stunden-Chart BTC/USD. Quelle: Coinalyze

Derzeit wird Bitcoin jedoch über 38.000 US-Dollar gehandelt. Ein Einbruch unter 36.000 US-Dollar würde das Bullensignal ungültig machen und den Bären ermöglichen, die Kontrolle über den Markt zurückzugewinnen. Im Falle eines längeren Ausverkaufs könnte das BTC/USD-Paar zum zweiten Mal in zwei Wochen unter 35.000 US-Dollar fallen. Die technischen Indikatoren von Bitcoin versuchen, aus ihrem bärischen Trend auszubrechen. Sollte das nicht gelingen, könnten die Verluste der vergangenen Woche wieder schwerer ins Gewicht fallen.

Tags:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.