Home > Eifrige Bullen erwarten einen Schub in Richtung des Allzeithochs

Eifrige Bullen erwarten einen Schub in Richtung des Allzeithochs

Ilija Rankovic

Bild eines physischen Bitcoin vor einem Chart

Bitcoin (BTC) hat seine Höchststände von vor dem Einbruch wieder erreicht, nachdem der Wochenendhandel den Preis bis auf 19.400 USD gebracht hatte.

Die größte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung hat das Wochenende damit verbracht, sich nach oben zu bewegen, indem sie einen scharfen aufsteigenden Kanal bildete, wobei ihr Preis bis auf 19.400 USD anstieg. Da die Bewegung innerhalb dieses Kanals nicht nachhaltig war, trat Bitcoin aus ihm heraus und begann seitwärts zu handeln, knapp über dem Unterstützungsniveau von $19.100.

Da Bitcoin den größten Teil des Wertes, den er durch den jüngsten Abschwung verloren hat, wiedererlangt hat, sind die Aussichten extrem bullisch, wobei ein starker Schub in Richtung neuer Allzeithochs erwartet wird. Wenn man sich die Performance von Woche zu Woche anschaut, ist Bitcoin mit einem Plus von 2,80% im grünen Bereich gelandet und hat den ETH-Kurs mit einem Plus von 1,97% leicht übertroffen. Auf der anderen Seite hat XRP satte 13.11% im gleichen Zeitraum verloren.

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird BTC für $19.150 gehandelt und liegt damit im Monatschart um 4,22% im grünen Bereich.

BTC/USD

Die Bitcoin-Bullen traten am späten Freitag in den Markt ein und schufen einen starken aufsteigenden Kanal, der den Preis von $17.600 bis auf $19.400 ansteigen ließ. Diese Bewegung hat die unterstützende Stärke des 23,6% großen Fib-Retracements bewiesen, das bei $17.875 liegt. Der Handel innerhalb dieses neu geschaffenen Kanals war jedoch nicht nachhaltig, und die größte Kryptowährung musste aus ihm heraustreten, wodurch offiziell die Konsolidierungsphase begann.

Da der jüngste Anstieg nach oben die Stimmung rund um Bitcoin von leicht bärisch zu extrem bullisch verändert hat, kann eine Bewegung nach oben und ein mögliches erneutes Testen der Allzeithochs als die wahrscheinlichste Option angesehen werden. Händler müssen jedoch die schiere Stärke der Widerstandszone nahe der psychologischen 20.000 USD-Marke im Auge behalten.

BTC/USD-Tagespreis-Chart. Quelle: TradingView

Das technische Bild zeigt, dass der RSI-Indikator auf dem Tages-Chart größtenteils flach ist und sich in der Nähe der 60er-Marke befindet. Investoren könnten sich eher für den Hash Ribbons-Indikator interessieren, der am 3. Dezember ein Kaufsignal ausgab.

Wie bereits erwähnt, wird die bullische Stimmung den Bitcoin-Preis Kurs höchstwahrscheinlich in die Nähe des Allzeithochs treiben, allerdings könnte ein Überschreiten der $20k-Marke einen großen Kaufdruck erfordern. Sollte es Bitcoin gelingen, die $20k-Marke mit Selbstvertrauen zu überschreiten, wird das nächste Widerstandsniveau voraussichtlich bei $20.750 liegen. Sollte es BTC andererseits nicht gelingen, die Zone um $20k zu durchbrechen, könnten Händler erwarten, dass es den Bereich um $18k erneut testet.

BTC/USD 1-Stunden-Chart. Quelle: TradingView

Wenn wir einen Blick auf das Stunden-Chart werfen, können wir sehen, dass Bitcoin seinen aufsteigenden Kanal verlassen hat und begonnen hat, sich um die $19.100-Marke zu konsolidieren. Dieses Unterstützungsniveau hat sich bisher sehr gut gehalten, und ein Unterschreiten ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Sollte es Bitcoin jedoch gelingen, unter $19.100 zu fallen, wird der Preis zunächst auf Unterstützung beim nächsten Fib-Retracement treffen, das bei $18.600 liegt, und dann innerhalb einer Zone, die von $18.190 und $18.450 begrenzt wird.

Der unmittelbare Aufwärtstrend von Bitcoin wird durch das 2017er Hoch bei 19.666 $ bewacht, das auch die untere Linie der hohen Widerstandszone ist. Diese Zone erstreckt sich bis zum psychologischen Niveau von 20.000 $.

Tags:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.