Home > Krypto ist noch im Entstehen und bereit für Hyperadoption: Wells Fargo

Krypto ist noch im Entstehen und bereit für Hyperadoption: Wells Fargo

Sam Grant

  • Wells Fargo hat Anlegern geraten, dass es noch nicht zu spät ist, ihr Geld in Krypto zu investieren
  • Die Bank vergleicht die Adoptionsrate von Krypto mit dem Internet Mitte bis Ende der 90er Jahre
  • Investitionen über Krypto-Börsen, Investmentfonds und ETFs lehnt die Bank derzeit jedoch ab

Das amerikanische Finanzdienstleistungsunternehmen Wells Fargo sagte Anfang dieser Woche in einer Mitteilung an Investoren, dass es früh, aber nicht zu früh sei, in Kryptowährungen einzusteigen.

In den letzten zwölf Monaten haben Krypto-Assets alles gesehen – von den höchsten Spitzen bis hin zu extremer Volatilität. Während des Krypto-Sommers blühten mehrere Coins auf, und die Marktkapitalisierung des Sektors stieg von knapp 1 Billion USD auf 3 Billionen USD. Dieses schnelle Branchenwachstum wurde in erster Linie der steigenden Zahl von Benutzern zugeschrieben, die sich dem Sektor anschließen. Dennoch steigt FOMO unter denjenigen, die noch keinen Platz gebucht haben, auch wenn immer mehr in die Branche einsteigen.

Parallelität zu den Anfängen des Internets

Wells Fargo sagte den Investoren, dass es zwar die Sichtweise „zu spät zum Investieren“ verstehe, es aber dennoch denkbar sei, sich dem Krypto-Zug anzuschließen. Das Bankinstitut untermauerte sein Argument mit der Erklärung, dass die Akzeptanzraten darauf hindeuten, dass sich die Branche in der „frühen, aber nicht zu frühen“ Phase befindet.

Die Bank hat auch gezeigt, dass die Einführung neuer Technologien in den Anfangsjahren normalerweise eher langsam ist. Zum Kontext zeigte der Bericht, dass das Wachstum der Akzeptanz einen Weg wie das Onboarding von Benutzern durch das Internet in den 90er Jahren vorgezeichnet hat. Daher kam Wells Fargo zu dem Schluss, dass sich Krypto einem Wendepunkt der Adoption nähert, so wie es das Internet zwischen Mitte und Ende der 90er Jahre gezeigt hat.

„Wenn sich dieser Trend fortsetzt, könnten Kryptowährungen bald die frühe Adoptionsphase verlassen und einen Wendepunkt der Hyperadoption erreichen, ähnlich wie bei anderen Technologien. Es gibt einen Punkt, an dem die Adoptionsraten zu steigen beginnen und nicht mehr zurückblicken,“ fügte Wells Fargo hinzu.

Im Vergleich dazu hieß es, dass die Einführung von Krypto in diesem Zeitraum sogar der des Internets voraus sein könnte.

Kryptowährungen sind gute Anlagewerte

Die Bank meinte außerdem, dass Kryptowährungen derzeit als machbare Investitionen gelten, obwohl sich diese Vermögenswerte in Bezug auf die Entwicklung noch in einer Anfangsphase befinden. Es warnte die Benutzer jedoch davor, direkt über Kryptobörsen, Investmentfonds oder ETFs zu investieren. Stattdessen empfiehlt es die Verwendung von "professionell verwalteten Privatplatzierungen".

Wells Fargo bemerkte auch, dass der Kryptosektor immer noch ein relativ junger Investitionsbereich“ ist und dass seine Einzigartigkeit in der Komplexität der zugrunde liegenden Technologie liegt, was es schwierig gemacht hat, Investoren anzulocken oder Forschungsberichte anzuziehen.

Die Bank bestand darauf, dass alle Vorhersagen, die auf historischen Preisen basieren, ungenau sind, da die Preise dieser Token praktisch von Null an gestiegen sind.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.