Home > Tron-Chef Sun will Krypto-Stars zu Buffett bringen

Tron-Chef Sun will Krypto-Stars zu Buffett bringen

Matthias Nemack

Milliardär Warren Buffett ist alles andere als ein Fan von Kryptowährungen. Geht es nach Justin Sun, wird der Investor bald umdenken.

Tron-Gründer möchte mehrere Krypto-Größen mitnehmen

Beiderseits ist das Interesse bisher nicht: Während Tron-Mastermind Justin Sun schon mehrfach öffentlich von den Investmentstrategien des Milliardärs Warren Buffett schwärmte, hält Buffett wenig von Kryptowährungen wie dem Bitcoin. Er macht selbst auch keinen Hehl daraus, dass er nie Bitcoin kaufen oder Geld für Dash, Litecoin und andere Altcoins lockermachen würde. Umso spannender könnte das Gespräch zwischen Sun und dem US-Investor während des Abendessens werden. Das Essen hatte sich Sun durch das höchste Gebot bei einer Versteigerung sage und schreibe 4,6 Millionen US-Dollar kosten lassen. Die Investition kann im sich Zweifelsfall mehrfach bezahlt machen. Zum einen weil sich Sun einiges von der Zusammenkunft verspricht.

Wer wird letztlich mit am Tisch sitzen?

Zum anderen weil der Tron-Chef natürlich auch Werbung in eigener Sache macht. So erreicht er durch die Berichterstattung fraglos viele Nachrichten-Empfänger, die sonst kein Interesse an Ethereum und Co. haben. Zumindest bisher nicht. Apropos Ethereum: Ausdrücklich der ETH-Gründer Vitalik Buterin soll zu den weiteren zugelassenen Gästen des 3-stündigen Essens gehören. Darüber ist Litecoin-Chef Lee im Gespräch, auch Binance-CEO Changpeng Zhao darf sich freuen. Lee lehnte aus Gründen des Reiseaufwands ab, schlug statt seiner mit Anthony Pompliano ein Schwergewicht aus dem Bitcoin-Universum vor. Sun verspricht sich vom ersteigerten Essen vor allem das Schließen der in diesem Fall schon altersbedingten Differenzen.

Möchten Sie selbst in Bitcoin investieren? Lesen Sie das gratis Bitcoin Handbuch!

Wird Buffett ein offenes Ohr für die Krypto-Kenner haben?

Er möchte Buffett die Interessen und Wünsche der jungen Generation näher bringen, heißt es auf Suns Twitterkanal. Am Ende mag es hier noch einige Änderungen und Ergänzungen geben. Auf jeden Fall möchte Sun mehrere Vertreter der Kryptobranche mit am Tisch wissen. Während des Gesprächs möchte Sun Buffett dazu bewegen, seine strikte Missachtung der Krypto-Community aufzugeben und die Chancen zu entdecken. Buffett zweifelt seit jeher insbesondere am „inneren Wert“ von Währungen wie Ripple. In erster Linie kritisiert er aber das hohe Risiko eines Missbrauchs.

Featured Image: Von Krista Kennell | Shutterstock.com

Tags:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.