Home > Kasachstan will über 700 Millionen Dollar in Krypto-Mining investieren

Kasachstan will über 700 Millionen Dollar in Krypto-Mining investieren

Lacie-Mae Durham

Die zentralasiatische Nation arbeitet an der Entwicklung ihrer Krypto-Mining-Industrie, indem sie sich für einen Zustrom von Investitionen einsetzt.

Kasachstan freut sich darauf, Investitionen im Wert von 300 Milliarden Tenge (etwa 715 Millionen US-Dollar) für seine aufstrebende Krypto-Mining-Industrie anzuziehen, wie der ehemalige Minister für digitale Entwicklung, Innovation und Luft- und Raumfahrtindustrie Askar Schumagalijew bei einer Senatsanhörung im vergangenen Juni enthüllt hat.

Schumagalijew erklärte, dass das Krypto-Mining bereits zu einer regelmäßigen Erscheinung und zu einem „Teil unseres Alltagslebens“ geworden sei, nachdem er eine Studie über andere Nationen wie die USA und Südkorea durchgeführt hatte.

Bagdat Mussin, Kasachstans jüngster Minister für digitale Entwicklung, hat enthüllt, dass sich das Land derzeit in Gesprächen befindet, um diese Investition zu erhalten, damit es an der Ausweitung des Krypto-Minings arbeiten kann.

Mussin erklärte, dass „wir heute Vorvereinbarungen über die Anwerbung von Investitionen im Wert von 300 Milliarden Tenge haben“, und dass das Land dabei ist, vier weitere Mining-Farmen zu bauen.

Das zentralasiatische Land hat auch einen Vorschlag eingebracht, der den Sektor mit einer Pauschalsteuer von 15 Prozent belasten würde, um die Gewinne aus dem Krypto-Mining innerhalb der Landesgrenzen weiter aufzubessern.

Bei seinem derzeitigen Satz ist Kasachstan auf dem besten Weg, eines der drei Länder der Welt zu werden, die bei BTC für das Mining zu den drei führenden Ländern gehören. Daten aus The Bitcoin Mining Map, dem BTC-Tracking-Tool für das Mining der Universität Cambridge, zeigen, dass das zentralasiatische Land bereits an vierter Stelle auf der Liste steht und für mehr als 6% der weltweiten Bitcoin Hash Rate verantwortlich ist.

Es holt langsam zu Russland auf, das für 6,9 % der weltweiten Hash-Rate verantwortlich ist. Die beiden Länder, die die Liste dominieren, sind China, das mit 65% unangefochten bleibt, und die USA mit 7,2%.

Wenn die 700-Millionen-Dollar-Investition in das Krypto-Mining erfolgreich ist, wird sich Kasachstan mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Platz unter den ersten drei Ländern sichern.

Darüber hinaus zeigen die vom Cambridge Center for Alternative Finance (CCAF) veröffentlichten Daten, dass der Anstieg der Stromrechnungen in ganz China die Miner dazu veranlasst, sich nach anderen Standorten für die Einrichtung ihrer Krypto-Mining-Farmen umzusehen. Die globale Hash-Rate des Landes von 65% ist bereits ein bemerkenswerter Rückgang gegenüber dem Anteil an der globalen Hash-Rate im September 2019, als dieser fast 76% betrug.

Während die Miner die USA als eine gangbare Alternative betrachten, ist Kasachstan dem Land in Bezug auf die Nähe näher, da es im Westen eine gemeinsame Grenze mit China hat. Da es auch wesentlich günstigere Stromtarife bietet, ist die vom Land produzierte Hash-Rate in nur einem Jahr um bis zu 334% gestiegen, da die Miner begannen, ihre Betriebe und ihre Ausrüstung zu verlagern.

Tags:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.