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Sportsponsoring von Crypto.com umfasst Weltmeisterschaft 2022 in Katar

Sam Grant

  • Kris Marszalek, CEO von Crypto.com, sagt, dass der Deal dazu beitragen wird, das Bewusstsein für die Börse und ihre Dienstleistungen zu steigern
  • Die letzte WM hatte rund 3,5 Milliarden Zuschauer 

Die Federation Internationale de Football Association (FIFA) hat heute eine Erklärung verschickt, in der bestätigt wird, dass die Zahlungs- und Kryptowährungs-Tauschplattform Crypto.com „der exklusive Sponsor der Kryptowährungs-Handelsplattform“ der kommenden Weltmeisterschaft 2022 in Katar sein wird. Die Bedingungen der Vereinbarung blieben jedoch geheim.

Die Publicity, die möglicherweise durch dieses Sponsoring gewonnen werden könnte, sollte dazu beitragen, Crypto.com einer neuen Bevölkerungsgruppe vorzustellen. Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, die voraussichtlich vom 21. November bis zum 18. Dezember ausgetragen wird, erfreut sich in der Vergangenheit enormer Zuschauerzahlen.

Zum Vergleich: 3,5 Milliarden Menschen haben die letzte Ausgabe des Turniers im Jahr 2018 in Russland verfolgt.

„Wir könnten nicht aufgeregter sein, die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, eines der prestigeträchtigsten Turniere der Welt, zu sponsern und die Bekanntheit von Crypto.com weltweit weiter voranzutreiben. Durch unsere Partnerschaft mit der FIFA werden wir unsere Plattform weiterhin innovativ nutzen Möglichkeiten, damit Crypto.com die Zukunft von erstklassigen Sport- und Fanerlebnissen auf der ganzen Welt vorantreiben kann", sagte Kris Marszalek, Chief Executive Officer von Crypto.com.

Der Austausch wird den Benutzern während des Turniers auch exklusive Waren schenken, während die Glücklichen die Möglichkeit haben, die Fußballspiele zu besuchen.

Lust auf sportbezogene Initiativen

Dies ist ein weiteres Bestreben der in Singapur ansässigen Börse, das Mainstream-Publikum auf ihre Plattform zu locken.

Crypto.com war sehr an Partnerschafts- und Sponsoring-Deals rund um den Sport interessiert, um Benutzer an Bord zu holen. Am größten ist der Erwerb der Namensrechte des ehemaligen Staples Center, das inzwischen in Crypto.com Arena umbenannt wurde, eine Leistung, die das Unternehmen 700 Millionen USD gekostet hat.

Die Börse hatte auch einen Teil der Werbung für den Super Bowl, für den sie während der Veranstaltung 6,5 Millionen USD für 30-Sekunden-Werbefläche ausgab.

Kay Madati, Chief Commercial Officer der FIFA, erkannte die umfassende Einstellung von Crypto.com zum Sport an, die seiner Meinung nach dazu beitragen sollte, das Spiel weltweit auf ein noch höheres Niveau zu bringen.

Wir freuen uns, dass eine globale Marke wie Crypto.com als Sponsor der aufregenden und bahnbrechenden FIFA-Weltmeisterschaft in Katar zu uns kommt und letztendlich dazu beiträgt, unser schönes Spiel auf globaler Ebene bekannt zu machen", sagte Madati.

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