Home > Wie die US-Wahl den Preis von Bitcoin beeinflussen könnte

Wie die US-Wahl den Preis von Bitcoin beeinflussen könnte

Lacie-Mae Durham

Die positiven Renditen nach der Wahl und die historischen Börsendaten könnten ein gutes Zeichen für Kryptowährungen sein.

Da die Ergebnisse der US-Wahl noch ausstehen, bleibt abzuwarten, welche Auswirkungen sie auf die Kryptowährungen haben wird. Allerdings hat diese Wahl bereits eine gewisse Beteiligung aus dem Krypto-Bereich erfahren.

Erstens gab Ripple diese Woche bekannt, dass sie der Civil Alliance beigetreten sind, einer Gruppe von fast 1.000 Unternehmen und CEOs, die sich für einen sicheren und zugänglichen Zugang zur Stimmabgabe einsetzen und zu Geduld raten, während die Stimmen ausgezählt werden. Zu ihren Verpflichtungen zählten das Angebot von bezahltem Urlaub für die Mitarbeiter während der Stimmabgabe und die Hilfe in den Wahllokalen.

Außerdem setzt Associated Press (AP) in diesem Jahr zum ersten Mal die Blockchain in ihrer Programmierschnittstelle (API) ein. Zudem wird die Associated Press Wahlkampfaufrufe bei Everipedia, einer auf Blockchain basierenden Alternative zu Wikipedia, sowie auf den Blockchains von Ethereum und EOS veröffentlichen.

Unterdessen stieg der Preis für Bitcoin am späten Abend auf 14.081,45 Dollar, den zweithöchsten Preis seit Anfang 2018, fiel dann aber um fast 4 % auf 13.530 Dollar. Auch die traditionellen Märkte erlebten heute inmitten politischer Unsicherheit einige Turbulenzen, nachdem Präsident Trump gedroht hatte, die Stimmenauszählung einzustellen.

Ein guter Indikator dafür, wie sich der Bitcoin Preis nach der Wahl entwickeln wird, könnte das Verhalten der Aktienmärkte in der Vergangenheit sein. Wahlen sind tendenziell gut für den Aktienmarkt, unabhängig davon, wer gewinnt, da die Aktien entweder steigen oder eine Kaufgelegenheit darstellen.

Historische Aktienmarktdaten seit 1945, die letzte Woche von Yahoo Finance veröffentlicht wurden, zeigten, dass die durchschnittliche Rendite ein Jahr nach einer Wahl nach einem Sieg der Demokraten mit 14,28 % am höchsten war, verglichen mit 1,52 % bei einem Sieg der Republikaner. Sie zeigten auch eine durchschnittliche Rendite von 11,65 % für einen Sieg des Amtsinhabers und nur eine durchschnittliche Rendite von 2,44 % für einen Verlust des Amtsinhabers. Der Aktienmarkt schneidet also im Allgemeinen im Jahr nach einem Wahlsieg eines etablierten Demokraten am besten ab, was dieses Mal offensichtlich nicht möglich ist.

Jedes Szenario zeigte jedoch eine positive Veränderung nach einer Wahl, da die Kaufkraft des Dollars sinkt und die Menschen ihr Geld in andere Dinge wie Gold und Bitcoin investieren. Was auch immer sich also in der Welt der Politik in den kommenden Tagen und Wochen entwickeln wird, es sieht immer noch so aus, als ob Bitcoin eine starke Investition sein könnte.

Tags:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.