Home > Wie geht es weiter mit Ethereum? Entwicklungen und Prognose für 2021

Wie geht es weiter mit Ethereum? Entwicklungen und Prognose für 2021

Alice Leetham

Bild des Ethereum-Symbols im Weltraum

Die Gründer von Gemini und Kraken haben sich beide optimistisch über die Zukunft von Ethereum geäußert.

2020 war ein gutes Jahr für Ethereum – sein Preis ist seit Jahresbeginn um mehr als 550 % gestiegen und hat diese Woche zum ersten Mal seit Mai 2018 fast 750 US-Dollar erreicht.

Ein Faktor für den Preisanstieg von Ethereum in diesem Monat ist wahrscheinlich der Start von Phase 0 von Ethereum 2.0 am 1. Dezember – das Netzwerk-Upgrade von Proof-of-Work zu Proof-of-Stake. Da die Phase 1 im Jahr 2021 eingeführt werden soll, könnte der Preis von Ethereum in neue Höhen getrieben werden, da die verbesserte Skalierbarkeit mehr Nutzung und damit mehr Nachfrage bedeutet.

Ein weiterer positiver Schritt für Ethereum ist die Ankündigung der Chicago Mercantile Exchange (CME) in diesem Monat, im Februar 2021 Ether-Futures einzuführen. Die CME gehört bereits zu den größten Bitcoin-Futures-Börsen nach offenem Interesse, und ihre Erklärung in diesem Monat zeigt, dass die institutionelle Nachfrage nach Bitcoin weiterhin auf andere digitale Vermögenswerte übergreift, insbesondere auf Ethereum.

Der Händler und technische Analyst Michael van de Poppe gab mehr Hoffnung für das nächste Jahr und twitterte diese Woche: „Im Allgemeinen hat #Ethereum immer noch einen sehr bullischen Ausblick, da es konsequent höhere Hochs und höhere Tiefs gemacht hat. Dies hat sich nicht geändert. Solange $470 hält, wird der nächste Run die Märkte in Richtung $1.200-1.300 oder ein neues ATH [Allzeithoch] in Q1 2021 bringen.“

Gemini-Gründer Tyler Winklevoss ist auch bullish über die Zukunft von Ethereum, sagte in einem Interview in diesem Monat mit Business-Podcaster Casey Adams, dass Ethereum’s Potenzial „sehr hoch“ ist. Auf die Frage nach dem zukünftigen Wert von Ethereum, meinte er, dass es mindestens so viel wert sein könnte wie digitales Gold. Gold hat derzeit eine Marktkapitalisierung von mindestens $9 Billionen. Damit Ethereum konkurrieren kann, müsste seine aktuelle Marktkapitalisierung von $83 Milliarden um das 108-fache steigen, was einen Preis von mehr als $75.000 pro ETH zur Folge hätte.

Gestern diskutierte Jesse Powell, Mitbegründer und CEO von Kraken Exchange, die Zukunft von Ethereum in einem Interview mit Bloomberg Technology. „Die DeFi [dezentrale Finanzen] Geschichte wächst und wird ein größerer Teil des Ökosystems… was größtenteils auf Ethereum passiert“, erklärte Powell. „Das ist in den Prozess einer großen Protokoll-Upgrade – ich denke, die Zukunft ist extrem hell für Ethereum.“ Er schloss mit den Worten: „Ich denke, es ist ein weiterer Vermögenswert, den sich die Leute ansehen sollten, wenn sie nach etwas anderem suchen, um in den Krypto-Space einzusteigen.“

Mit so viel bullischer Stimmung und so viel passiert in DeFi, scheint es wahrscheinlich, dass 2021 ein spannendes Jahr für Ethereum sein wird.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.