Home > Kryptowährung Nachrichten wöchentliches Roundup

Kryptowährung Nachrichten wöchentliches Roundup

Hassan Maishera

Glänzende physische Bitcoins auf goldenem Hintergrund

Bitcoin durchbrach Anfang dieser Woche die $50k-Grenze und die gesamte Marktkapitalisierung nähert sich der $1 Billion

Bitcoin sieht neues Allzeithoch über $50k; ETH nähert sich $2.000

Die führende Kryptowährung setzte ihren rekordverdächtigen Start in das Jahr 2021 fort, indem sie ein neues Allzeithoch (ATH) setzte. Bitcoin (BTC) hat Anfang dieser Woche die 50.000-Dollar-Marke überschritten und einen neuen ATH-Preis über 52.000 US-Dollar festgelegt. Diese jüngste Rallye führte dazu, dass der BTC-Preis seit Jahresbeginn um fast 100% gestiegen ist. BTC begann 2021 mit einem Handel von 29.000 USD pro Münze. Derzeit wird an Krypto-Börsen über 50.000 US-Dollar gehandelt, und die Marktkapitalisierung nähert sich 1 Billion US-Dollar.

Ether (ETH) erlebte ebenfalls eine Rekordwoche, als es sich der Marke von 2.000 USD näherte. Die ETH hat diese Woche einen neuen ATH auf 1.900 US-Dollar festgelegt. Es ist die zweitgrößte Kryptowährung mit einer Marktkapitalisierung von über 200 Milliarden US-Dollar.

Der Kryptowährungsmarkt hat in diesem Jahr von Einzelhandels- und institutionellen Investitionen profitiert. Die massive Akzeptanz bei Institutionen und Privatanlegern hat dazu beigetragen, die Preise zu erhöhen.

Bill Gates ändert seine Haltung zu Bitcoin

Bill Gates hat gestern seine Haltung zu Bitcoin geändert. In einem Interview mit CNBC, sagte der Microsoft-Gründer, dass er eine neutrale Sicht auf Bitcoin hat. Gates sagte zuvor, dass er nicht an Bitcoin glaubt und die Kryptowährung shorten würde, wenn es einen einfachen Weg gäbe, dies zu tun. Allerdings hält er diese Ansichten nicht mehr, da er glaubt, dass es wichtig ist, die Kosten für die Bewegung von Geld zu senken.

Bitcoin und andere Kryptowährungen haben die Kosten für Geldtransaktionen, insbesondere für grenzüberschreitende Überweisungen, erheblich gesenkt. Kryptowährungen haben grenzüberschreitende Transaktionen schneller, einfacher und billiger gemacht als die traditionellen Zahlungsmethoden. Trotz seiner neutralen Sicht auf Bitcoin gab Gates zu, dass er die Kryptowährung noch immer nicht besitzt.

Coinbase erhält $77 Milliarden Bewertung

Coinbase ist das neueste Kryptowährungsunternehmen, das an die Börse gehen möchte. Die Krypto-Börse bereitet sich darauf vor, ihre Aktien in den nächsten Monaten an die Börse zu bringen. Der NASDAQ-Privatmarkt bewertet Coinbase derzeit mit 77 Milliarden US-Dollar, was es zu einem der größten Kryptowährungsunternehmen der Welt macht.

Der Clearingpreis des Unternehmens war $303 pro Aktie am Ende der dritten Handelswoche am vergangenen Freitag. Die Krypto-Börse würde zum Zeitpunkt des Börsengangs rund 245 Millionen Aktien haben, was ihr eine Gesamtbewertung von $77 Milliarden geben würde.

Coinbase wird schnell die Krypto-Börse der Wahl für institutionelle Anleger, wie es eine $1.5 Milliarden BTC Transaktion für Tesla verarbeitet. Die Krypto-Börse hat Berichten zufolge fünf Fortune 500 Unternehmen als Kunden, was darauf hindeutet, dass sie eine entscheidende Rolle bei der Abwicklung von Kryptowährungstransaktionen für institutionelle Anleger spielen könnte.

Krypto-Kriminalität Umsatzrückgang um 50% im Jahr 2020

Die Einnahmen aus Krypto-Kriminalität sind im letzten Jahr um mehr als 50 % gesunken. Laut einem Chainalysis-Bericht haben Krypto-Cyber-Kriminelle im Jahr 2020 Fünf Milliarden US-Dollar von Opfern gestohlen. Dies entspricht einem Rückgang von 50 % gegenüber den Zahlen von 2019.

Insgesamt machten illegale Kryptowährungstransaktionen im Jahr 2020 nur 0,34 % des gesamten Kryptowährungstransaktionsvolumens aus. Dies ist eine Verbesserung im Vergleich zu den 2,1 %, die im vergangenen Jahr verzeichnet wurden. Einnahmen aus Betrug und Darknet-Aktivitäten führten den Weg an, während Hacker beginnen, Kryptowährungen für Ransomware-Angriffe zu nutzen.

Laut Chainalysis sind die jüngsten Fortschritte bei den regulatorischen und Compliance-Prozessen von Unternehmen im Krypto-Bereich für den Rückgang der Krypto-Kriminalität verantwortlich. Der Trend könnte sich fortsetzen, da mehr Unternehmen Sicherheits- und Regulierungsprotokolle einführen, um die Kriminalität einzudämmen.

Crypto Valley akzeptiert jetzt BTC und ETH für Steuerzahlungen

Das Crypto Valley in der Schweiz akzeptiert jetzt BTC und ETH für Steuerzahlungen. Diese Ankündigung kam, nachdem die lokale Firma Bitcoin Suisse beschlossen hat, mit dem Kanton Zug zusammenzuarbeiten, um alle Kryptowährungssteuerzahlungen in der Region zu verarbeiten. Bitcoin Suisse wird die Kryptowährungssteuerzahlungen in Schweizer Franken umrechnen.

Laut der offiziellen Ankündigung können Bürger und Unternehmen mit Sitz in Zug bis zu 100.000 CHF (rund 111.300 $) ihrer Steuern in Ether (ETH) oder Bitcoins (BTC) bezahlen. Ziel ist es, die Nutzung von Kryptowährungen im Alltag zu vereinfachen.

Einwohner können beantragen, ihre Steuern in Kryptowährung zu bezahlen und erhalten einen E-Mail-Link zur Krypto-Zahlungsoption. Zug wird aufgrund seiner freundlichen Blockchain- und Krypto-Bestimmungen, die zahlreiche Kryptowährungsunternehmen anziehen, als Crypto Valley bezeichnet.

Goldman Sachs, JPMorgan und UBS handeln Polkadot ETP

Institutionelle Investoren gewinnen Appetit auf andere Kryptowährungen neben Bitcoin und Ethereum. Goldman Sachs, JPMorgan und UBS handelten ein Exchange Traded Product (ETP), das an Polkadot (DOT) gebunden ist.

Laut Bloomberg-Terminaldaten erwarben diese Investmentbanken und andere Brokerhäuser eine kleine Anzahl von Aktien des 21Shares ETP. Die Aktien wurden am 4. Februar an der SIX Swiss Exchange öffentlich gemacht. Sie wurden zunächst zwischen $22-$23 gehandelt, sind aber inzwischen auf $30 pro Aktie gestiegen.

Institutionelle Investoren haben Geld in den Kryptowährungsmarkt gepumpt, hauptsächlich in Investmentvehikel, die an Bitcoin und Ethereum gebunden sind. Diese jüngste Entwicklung zeigt jedoch, dass Institutionen auch in andere Kryptowährungen einsteigen. Polkadot ist die fünftgrößte Kryptowährung, mit einer Marktkapitalisierung von über 28 Milliarden Dollar. Indem sie in das ETP investieren, investieren diese Banken in ein Wertpapier, das die Performance der Kryptowährung verfolgt.

BitPay fügt Unterstützung für Apple Pay hinzu

Die Blockchain-Zahlungsabwicklungsfirma BitPay fügt Unterstützung für Apple Pay hinzu. Diese neueste Entwicklung ermöglicht es BitPay Prepaid Mastercard-Inhabern in den USA, sichere Einkäufe in Geschäften, online und über Apps zu tätigen, indem sie ihre Karte zu Apple Wallet hinzufügen.

Das Unternehmen möchte bald Google und Samsung Pay unterstützen und es für Tausende von Kryptowährungsnutzern einfacher und bequemer machen, für Waren und Dienstleistungen mit der BitPay-Karte zu bezahlen.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.