Home > Ripples Partnerschaft mit Moneynetint

Ripples Partnerschaft mit Moneynetint

Hassan Maishera

Das Unternehmen Ripple Lab Inc. war seit Bestehen seiner eigenen Kryptowährung Ripple besonders auf die Nutzung der Blockchain-Technologie in verschiedensten Anwendungen fokussiert. Während sich einige Kryptowährungen stärker auf den Handel mit den Tokens spezialisierten, lag bei Ripple immer schon die tatsächliche Nutzung der Blockchain im Vordergrund.

Gerade deswegen ist Ripple ein beliebter Kandidat für Partnerschaften mit anderen Unternehmen, die jene Technologie in ihr Konzept einbinden wollen. Gerade erst wurde die Partnerschaft mit der Bill and Melinda Gates Foundation bekanntgegeben, jetzt kooperiert Ripple mit dem Finanzdienstleister MoneyNetInt. Wie wirkt sich diese Partnerschaft auf die Entwicklung der digitalen Währung und den Kurs von XRP aus?

MoneyNetInt startet durch mit RippleNet

Die Londoner Firma MoneyNetInt bietet kostengünstige Wechselmöglichkeiten für verschiedene Währungen an. Mit einem der erfolgreichsten Produkte aus dem Hause Ripple, nämlich dem RippleNet, soll MoneyNetInt jetzt sein Angebot noch toppen können. Das RippleNet ist ein Netzwerk aus Banken und anderen Finanzinstituten aus aller Welt und soll dabei helfen, Auslandsüberweisungen schnell, kostengünstig und nachvollziehbar zu machen. Die Globalisierung führt zu einer immer größeren Nachfrage für Transaktionen ins Ausland und bisher waren die Angebote von Banken und Co. eher mager – Überweisungen dauerten zu lange und kosteten einiges an Gebühren.

Dies soll durch RippleNet jetzt der Vergangenheit angehören. Das Netzwerk arbeitet zwar mit externen Partnern wie Bank- und Kreditinstituten, hat aber ein standardisiertes Regelwerk bezüglich jener Aspekte: Nur Banken, die den Ansprüchen gerecht werden können, sind daher Teil des Systems – mittlerweile sind es über hundert. MoneyNetInt hat die Integrationsphase mit Ripple nun hinter sich und nutzt Blockchain-Technologie des Unternehmens. Aber nicht nur die Technik ist für MoneyNetInt ein großer Vorteil. Auch die Vernetzung mit hunderten anderen Unternehmen über das RippleNet beflügelt die Londoner Firma und könnte schon bald zu weiteren Partnerschaften führen.

Große Schritte in die Zukunft

Ripple ist weiterhin einer der Aufsteiger unter den Kryptowährungen. Seit langer Zeit hält es sich nun schon wacker unter den Top 3 der wertvollsten Kryptowährungen und wird von Top-Brokern wie eToro im Portfolio geführt. Ein maßgeblicher Grund dafür ist die ständige Weiterentwicklung der Produkte von Ripple Lab Inc. sowie die unzähligen Partnerschaften mit Industrieriesen. Wie Ripples Leiter der Kundenbetreuung Nadeem Ladki verriet, wird es durch die neue Partnerschaft beispielsweise auch einfacher werden, Auszahlungen mit ILS, der Fiatwährung Israels, zu ermöglichen. Die Wechselgebühren am Devisenmarkt werden deutlich sinken, wodurch der Erhalt von Währungen wie dem Neuen Israelischen Schekel deutlich günstiger und schneller werden wird.

All das wird ermöglicht durch das wachsende Netzwerk von Ripple. Mit dem RippleNet kann Geld beinahe sofort überwiesen und ausgezahlt werden. Finanzdienstleister können außerdem an alle Teilnehmer des Netzwerks Geld schicken oder von ihnen Geld erhalten. Vorher mussten sich jene Institute auf das SWIFT-System und traditionelle Banken verlassen, bei denen Auslandsüberweisungen deutlich länger dauerten und deutlich höhere Gebühren verursachten.

Ripples Partnerschaft mit MoneyNetInt bringt für beide Unternehmen viele Vorteile: MoneyNetInt steigt dadurch in eine Netzwerk aus hunderten Firmen ein, die mit dem System von Ripple günstig und schnell Transaktionen durchführen können. Gleichzeitig steigt das Vertrauen in Ripple durch die renommierten Partner weiter – und das tut natürlich dem Handel mit XRP besonders gut!

Tags:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Werbeanzeigen zu personalisieren, soziale Netzwerke Funktionen bereitzustellen und Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Wenn Sie weiter auf der Website surfen oder auf „OK, Danke“ klicken, stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Website zu.